Zur Verschiffung

Zur Verschiffung von Deutschland nach Kanada

Wir haben das Auto mit Seabridge verschifft. Es gibt auch andere Firmen, die das anbieten, wie z.B. Pangae Cargo. (link einbauen) www.pangaeacargo.com. Preisunterschiede scheint es kaum zu geben. Über das Procedere könnt Ihr Euch auf den entsprechenden Webseiten informieren.

Bei uns hat die Verschiffung mit Seabridge im Prinzip sehr gut geklappt. Der Kontakt zu Seabridge war immer schnell und die Informationen waren zuverlässig.

In der Praxis hatte aber ausgerechnet unser Schiff , die Atlantic Cartier, eine massive Verspätung: Statt am 4. Oktober kam das Schiff wegen einer Reparatur erst am 12.10.2015 in Halifax an. Die zusätzlichen Kosten für Hotel und Verpflegung (ca. € 800,-) in Halifax gingen natürlich zu unseren Lasten.

Das Protokoll dieses kleinen Dramas findet ihr in unserem Blog.

Sowohl in Deutschland als auch in Halifax waren Ablieferung und Übernahme des Autos innerhalb maximal einer Stunde erledigt. Auch die Einfuhr in Kanada bereitete keinerlei Probleme und lief genau so ab, wie in dem Informationspapier von Seabridge beschrieben. (Kleine Anmerkung: Nicht vergessen, die Nummernschilder beim Abholen in Halifax mitzunehmen. Dieser Hinweis fehlt in den Unterlagen von Seabridge derzeit leider. Und eine „Entry Card“ gibt es in Kanada auch nicht. Die gibt es – Stand September 2015 – nur in USA. Dort ist sie dafür umso wichtiger! Also nicht verlieren.)

Zur Verschiffung von Panama nach Kolumbien

(Text folgt)

Zur Verschiffung von Montevideo nach Hamburg

(Text folgt)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Reiseberichte für Freunde

%d Bloggern gefällt das: