Das Ende einer langen Reise …

Deutsch – EspañolEnglish

… ist noch nicht ganz erreicht. Aber gestern, am 21.12.2017 ist Clemen mit Shanti in Frankfurt angekommen:

Clemen_Shanti_FRA

Es war ein langer Flug. Und Shanti musste insgesamt mehr als 15 Stunden in seinem Käfig ausharren.

Inzwischen sind die beiden bei meiner Schwester Helene im Taunus und Shanti teilt mit Lily, dem Hund des Hauses, inzwischen das Sofa:

Shanti_Lily

Sieht aus, als ob das eine richtige Hundeliebe werden könnte:

JW

Español

El Fin de un viaje largo

… no lo hemos llegado todavía. Pero ayer en el día 21 de Diciembre 2017 Clemen y Shanti ya llegaron a Frankfurt:

Clemen_Shanti_FRA

Fue un vuelo muy largo. Y Shanti tenia que quedarse en su canil mas de 15 horas, – pobrecito.

Pero mientras tanto los dos han llegado a la casa de mi hermana Helene en el Taunus y Shanti ya esta compartiendo el sofá con Lily, la perra de la casa.

Shanti_Lily

Parece que este se podría desarrollar como un verdadero amor de los perros.

JW

 

English

The end of a long journey …

… has not been reached yet. But Shanti and Clemen already arrived in Frankfurt yesterday on December 21, 2017.

Clemen_Shanti_FRA

It was a very long flight. And Shanti had to stay in his cage for more than 15 hours, – poor doggy.

But meanwhile the two of them have already arrived at the home of my sister Helene in the Taunus mountains and Shanti is already sharing the sofa with Lily my sister’s doggy.

Shanti_Lily

It looks as if this could become a real dog love.

JW

Advertisements

12 Kommentare zu „Das Ende einer langen Reise …“

  1. Willkommen zu Hause – jedenfalls zu einem Ort, an dem Ihr Euch in der Vergangenheit zu Hause gefühlt habt und hoffentlich wieder fühlen werdet. Ich freu mich jedenfalls, dass Ihr heil wieder da seid und wir uns bald wiedersehn. Habt vorher einen guten Jahresanfang -2018 wird sicher ein „Verdauungsjahr“ für Eure aufregenden Reisejahre
    Ich umarme Euch alle Drei eure Jheel

    1. Liebe Jheel, danke für Deine Worte und deine Unterstützung immer und während dieser Reise. Ich freue mich, Dich bald erleben zu dürfen … Clea

  2. Gutes ankommen In Deutschland wünsche ich euch

    Und ist das Ende plötzlich? Weil euer womo den Geist aufgab Oder war dies so geplant

    Ich freu mich auf euch Frohe Weihnachten Und einen schwungvollen Rutsch

    Lg lotte

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    1. Na ja, soooo war das Ende der Reise natürlich nicht geplant. Aber zum Glück ist die Sache mit dem Motor auf den „letzten“ 2000 km passiert und die Rückreise findet jetzt mehr oder weniger zum geplanten Zeitpunkt statt. – Clemen und Shanti sind bereits in Deutschland, ich komme Ende des Jahres dort an.

    2. Danke Lotte … ob das das Ende ist, erfährst du in unseren nächsten Einträgen. Dir alles Liebe und Gute im Neujahr… Clea

    1. Ich danke Pom, Günther Werheid, ein alter und jetziger Freund, den ich schon seit 40 Jahren kenne, der mich auf dem Flughafen abholte und mir Halt und Geborgenheit in den ersten Stunden in Deutschland gab. Dank sei Pom!

  3. Lieber Jürgen,

    auch wenn Du zur Zeit durch die Meere getrennt von Clemencia und Shanty lebst, möchte ich Euch „dreien“ meine Freude mitteilen, dass bald Euer abenteuerliche und zweijährige Reise-Kreis geschlossen wird! Dir Jürgen sei nochmals ganz herzlich gedankt, dass ich an Euren Erlebnissen teilnehmen durfte! Für das nahe Fest zu WEIHNACHTEN denke ich mit frohen und besinnlichen Wünsche an Dich; und danach natürlich auch eine gute Einschiffung Eures Campers sowie Heimflug mit „vollgepacktem Rucksack voller Erlebnisse“ zurück nach Europa.

    Herzlich

    Regina

    1. welche schöne Ueberraschung für Weihnachten! ich freue mich sehr mit euch… ende gut … alles gut und sonst möchte ich euch das gleiche sagen, was soeben Regina so schön formuliert und geschrieben hat…wünsche euch Weihnachten der wahren Freude! Sandra

      1. Querida Sandruca, gracias por todo el apoyo tanto tuyo como de Regina en este tiempo. Fue y es tan importante … Clementina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s